Unser Angebot
Kundendienst mit Handschlagqualität
EIN HÖCHSTMASS AN SICHERHEIT
Durch eine regelmäßige Wartung, abgestimmt auf die Nutzungsart der Aufzugsanlage, erreichen Leistungsfähigkeit und Lebensdauer ihr Maximum.
Zu diesem Zwecke haben wir für ein professionelles Service unserer Aufzüge österreichweit einen flächendeckenden Kundendienst aufgebaut. So können wir jederzeit eine rasche und effiziente Wartung sowie Störungsbehebung inklusive Ersatzteilversorgung garantieren.
WARTUNG
Für die zuverlässige Verfügbarkeit und Sicherheit Ihrer Liftanlage wählen Sie aus unseren drei Wartungspaketen, STANDARD-, TEIL- oder VOLLWARTUNG, jeweils Ihr individuell abgestimmtes Wartungspaket.
ERSATZTEILE
Eine effiziente Ersatzteillogistik garantiert eine schnelle Verfügbarkeit von benötigten Ersatzteilen und ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Wartung oder Störungsbehebung Ihrer Liftanlage.
IMMER IN IHRER NÄHE
Wir sind immer in Ihrer Nähe und jederzeit für Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr!
Unsere Wartungspakete
Mit Ihrer Entscheidung für einen Wartungsvertrag STANDARD stellen Sie die zuverlässige Betriebsbereitschaft Ihrer Aufzugsanlage sicher.
Das Leistungspaket STANDARDWARTUNG beinhaltet:
- Fachgerechte Schmierung der Anlage einschl. Beistellung des erforderlichen Schmiermaterials; Kontrolle der Ölstände
- Betriebsmäßige Prüfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen, Kontrolle der Tragmittel, Schleppkabel und Anzeigevorrichtungen
- Erforderliche Einstellarbeiten an Funktionsteilen der Anlage
- Kontrolle der elektrischen Steuerung
- Hinweis auf mögliche zukünftige Fehlerquellen und Vorschläge zu ihrer Behebung
Das Leistungspaket TEILWARTUNG beinhaltet:
- Fachgerechte Schmierung sämtlicher beweglichen Teile einschl. Beistelllung des erforderlichen Schmiermaterials
- Kontrolle der Ölstände
- Periodischer Ölwechsel
- Betriebsmäßige Prüfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen mit Ausnahme der Fangvorrichtung
- Prüfung der Seile und Schleppkabel durch Augenschein
- Prüfen der elektrischen Steuerung
- Prüfen der Anzeigevorrichtung und Beleuchtungseinrichtungen
- Eventuell erforderliches Nachstellen von Funktionsteilen
- Reinigung sämtlicher Anlagenteile im Aufzugsschacht, der Schachtgrube, des Kabinendaches und des Maschinenraumes (Die Reinigung der Kabine sowie Schachttüren, Umwehrungen, Portale, ist jedoch nicht im Leistungsumfang enthalten.)
- Entsorgung sämtlicher bei Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten anfallenden Abfälle
- Ersatz von ausgebrannten Signallampen und Erneuerung von Glühlampen für die Kabinen-, Schacht- und Maschinenraumbeleuchtung im Zuge einer Wartungstätigkeit
- Behebung von Betriebsstörungen, die im Rahmen eines normalen Anlagenbetriebes entstehen können, innerhalb der Normalarbeitszeit
- Ersatz von Kleinteilen (bis zur festgelegten Wertgrenze)
Das "RUNDUM-SORGLOS-LEISTUNGSPAKET" beinhaltet:
- Fachgerechte Schmierung sämtlicher beweglicher Teile einschl. Beistellung des erforderlichen Schmiermaterials
- Kontrolle der Ölstände
- Periodischer Ölwechsel
- Betriebsmäßige prüfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen mit Ausnahme der Fangvorrichtung
- Prüfung der Seile und Schleppkabel durch Augenschein
- Prüfen der elektrischen Steuerung
- Prüfen der Anzeigevorrichtung und Beleuchtungseinrichtungen
- Eventuell erforderliches Nachstellen von Funktionsteilen
- Reinigung sämtlicher Anlagenteile im Aufzugsschacht, der Schachtgrube, des Kabinendaches und des Maschinenraumes (Die Reinigung der Kabine sowie Schachttüren, Umwehrungen, Portale, ist jedoch nicht im Leistungsumfang enthalten.)
- Entsorung sämtlicher bei Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten anfallenden Abfälle
- Ersatz aller abgenützten bzw. defekten Aufzugsteile, wenn aus fachmännischer Sicht erforderlich, mit Ausnahme von: Fußbodenbelag, Kabineneinsatz, Türblätter, Türrahmen und -schwellen, Zargen, Schachtumwandung, Umwehrung, Zylinder, Kolben, verdeckt liegende Druckleitungen, Stempelschutzrohr
- Behebung von Betriebsstörungen, die im Rahmen eines normalen Anlagenbetriebes entstehen können
So erreichen Sie uns
KUNDENDIENST
Telefon: +43 72 77 22 38 401
Mobil: +43 664 22 20 541
Email: service@weigl.at
Es lohnt sich, bei der Wahl des Anbieters auf den richtigen Partner zu setzen.
Die Marke WEIGL als Komplettanbieter steht in Österreich seit Jahrzehnten für Lift- und Mobilitätssysteme, die stets dem neuesten Stand von Qualität, Technik und Design entsprechen. Heute sind wir der größte österreichische Aufzugsproduzent sowie Marktführer für Treppenlifte und Rollstuhllifte.
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. Informieren Sie sich kostenlos.
Jetzt unverbindlich anfragen